Startseite
  Über...
  Archiv
  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/jobijobst

Gratis bloggen bei
myblog.de





Kunst mit USB Sticks

Da ich mich gerne kulturell weiterbilde und auch oft Ausstellungen besuche, sind die Wochenenden in den meisten Fällen schon Wochen zuvor verplant. Auch dieses Wochenende war ich wieder auf einer Kunstausstellung. Auf dieser war ein bestimmtes Moto vorgegeben. So sollten alle Kunstwerke, die dort ausgestellt werden sollten, mit dem Thema Technik zu tun haben. Unter den vielen Automodellen fand ich auch einen Künstler, bei dem ich eine Figur gesehen habe, welche nur aus USB Sticks bestand und geformt war. Diese wirkte sehr beeindruckend auf mich, da sie sehr genau gestaltet worden ist. Es wurden dabei alle Arten von USB Sticks verwendet. So fanden sich in der Figur zum Beispiel welche, die schon älter waren und nur wenige MB Speicherplatz boten, aber auch welche, die ganz neu waren und erst auf dem Markt erschienen sind. Außerdem waren so ziemlich alle Farben vertreten. Ich fragte mich, wie groß wohl die Datenmenge ist, die man auf allen USB Sticks zusammen belegen könnte. Eine Figur aus guten USB Sticks zu bauen ist eine sehr originelle Idee, die man nicht so einfach nachmachen kann. Man braucht dafür sehr viel Geduld und Fingerspitzengefühl. Außerdem braucht man viel Zeit, da man des Öfteren weiter weg von der Figur gehen muss, um zu sehen, ob auch alles passt und am richtigen Platz sitzt. Ist diese dann fertig, kann man sie ebenfalls auf so einer Ausstellung herzeigen, oder sogar im Internet anbieten. Es findet sich bestimmt ein Abnehmer für die Figur.
16.4.12 13:43
 
Letzte Einträge: Meine Vorsätze..., Große Badehosen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung