Startseite
  Über...
  Archiv
  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/jobijobst

Gratis bloggen bei
myblog.de





Schule und Mode

Da ich Lehrer an einem Gymnasium in Sachsen bin, bekomme ich viele wichtige Dinge die die Schüler wirklich bewegen mit. Dabei kann man sehr gut zwischen den Verschiedenen Klassen unterscheiden, was gerade wirklich angesagt ist und was schon wieder „Out“. Womit ich heutzutage Probleme habe sind diese enorm schnell Wechselnden Trends in allen Gebieten, ob Mode oder Elektronik, nach ein paar Wochen scheint etwas was „In“ war aufeinmal nichtmehr so In zu sein wie das Neue. Es muss immer wieder etwas neues, aufregendes sein das die Kinder heute haben möchten. Das hat sich in den 24 Jahren in denen ich Deutsch und Geschichte Unterrichte wirklich sehr geändert. Erst langsam und dann immer stetiger Wechseln die Trends. Allerdings gibt es dann doch auch immer wieder Themen die nicht so schnell in der Versenkung verschwinden, und längere Zeit ein Thema bleiben. So zum Beispiel auch das Trendthema „Sneaker“. Bei den meisten Modellen dieser Schuhe muss auch ich als alter Sack zugeben das sie doch recht modisch daher kommen, und sie sind immer wieder Trend bei allen Altersklassen an meiner Schule. Regelrechte Sammelleidenschaften werden da von einigen Kindern entwickelt, aber nicht nur von den Kindern, es gibt auch einen jüngeren Kollegen der diese Schuhe sammelt. Von ihm habe ich einiges mehr über das Thema Sneaker erfahren. Und so dachte ich mir das es ein passendes Thema für unseren nächsten Deutschaufsatz sein könnte, wenn die Kinder über ihre Erfahrungen und Vorstellungen bei Sneakern schreiben.
30.5.12 14:06
 
Letzte Eintrge: Meine Vorstze..., Groe Badehosen



Verantwortlich fr die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklrung
Werbung